E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

GarageBand Forum: Hilfe bei Euren Fragen zu GarageBand.
Gast

E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von Gast » 02.02.2017 16:26

Weiß wer ob man eine E-Gitarre ohne weiteres Zubehör an ein Macbook Pro anschließen kann?

Habe mir Garage Band angesehen und dort sieht es so aus, als wenn man eine E-Gitarre damit benutzen kann.

Oder braucht man dafür weiteres Zubehör?

Kann man den Mac als eine Art Verstärker nutzen und diesen dann weglassen?

Mein Macbook hat folgende Anschlüsse:
MagSafe 2 Netzanschluss
Zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse (bis zu 20 Gbit/s)
Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
HDMI Anschluss
Kopfhöreranschluss
SDXC Kartensteckplatz
Apple Thunderbolt auf FireWire Adapter (separat erhältlich)
Apple Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter (separat erhältlich)
bei Audio steht folgendes:
Stereolautsprecher
Zwei Mikrofone
Kopfhöreranschluss
Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Fernbedienung und Mikrofon
Unterstützung für Audioausgang (digital/analog)

Gast

Re: E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von Gast » 03.02.2017 23:56

Sinnvoll ist ein Vorverstärker um das Signal der E-Gitarre zu verstärken. Diese gibt es teilweise sogar mit integriertem Stimmgerät.

Beispielsweise einen Vox amPlug

Gast

Re: E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von Gast » 03.02.2017 23:57

hier noch was zum lesen für Dich:

GarageBand für Mac: Anschließen einer elektrischen Gitarre
https://support.apple.com/kb/PH24931?vi ... cale=de_DE

Leanda
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2017 11:24

Re: E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von Leanda » 02.09.2017 11:28

Hallo :)

Das ist ne schwere Frage weil man weiß nicht ob das Mac das auch aushält.
Ich für meinen Teil würde das nicht machen, da ist das Mac zu teuer und auch die Gitarre zu schade.

Ich habe hier allgemein mal was zu Gitarren gelesen; da kannst du auch mal schauen ob du was findest.

Aber ich würde wie gesagt die Gitarre nicht anschließen.

DamnedDarling
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2017 02:38

Re: E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von DamnedDarling » 29.09.2017 01:41

Leanda hat geschrieben:
02.09.2017 11:28
Hallo :)

Das ist ne schwere Frage weil man weiß nicht ob das Mac das auch aushält.
Ich für meinen Teil würde das nicht machen, da ist das Mac zu teuer und auch die Gitarre zu schade.

Ich habe hier allgemein mal was zu Gitarren gelesen; da kannst du auch mal schauen ob du was findest.

Aber ich würde wie gesagt die Gitarre nicht anschließen.
Beim Kollegen hat das mit 15 Pro mehrmals schadensfrei funktioniert :D Kann ihn ja mal fragen ob er da irgendwas genaues beachtet hat.

Print
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2017 08:25

Re: E-Gitarre an Macbook anschließen? Garage Band

Beitrag von Print » 28.10.2017 08:35

Ich wollte mir schon immer mal eine E-Gitarre holen.

Braucht man dann noch einen Verstärker und diese Effekt-Pedale oder reicht das Macbook aus und ein paar Kopfhörer?

Über welchen Anschluss wird die Gitarre mit dem Mac verbunden? Man braucht mittlerweile für fast alles einen Adapter.

Antworten