macOS Sierra lässt sich nicht laden

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Gast

macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von Gast » 20.04.2017 21:56

Ich habe auf meinem Mac derzeit macOS Sierra 10.12.3 installiert und möchte nun macOS Sierra in der aktuellsten Version aus dem App Store von Apple laden. Doch dort steht nur "Öffnen" und nicht wie sonst "Laden". Wie kann ich macOS Sierra aus dem App Store laden? Ich möchte mir einen USB-Stick erstellen. Dafür möchte ich natürlich die neueste Version von macOS Sierra benutzen. Geplant ist eine Neuinstallation des Systems über einen USB-Stick.

Benutzeravatar
Yolo
Beiträge: 274
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von Yolo » 29.10.2017 12:53

Mittlerweile ist macOS Sierra sowieso komplett aus dem AppStore verschwunden. Gibt nur noch macOS High Sierra.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von admin » 06.11.2017 21:24

Man kann macOS Sierra weiterhin über einen kleinen Umweg aus dem App Store herunterladen:

https://itunes.apple.com/us/app/macos-s ... ls=1&mt=12

Anleitung wie man einen macOS Sierra USB Stick erstellt gibt es hier:
macOS Sierra USB Stick

Siehe auch:
https://support.apple.com/en-us/HT208202

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 902
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von IMS » 07.11.2017 09:43

Habe mir Gestern Abend macOS Sierra 10.12 wieder installiert und nun läuft mein Mac wieder ohne Probleme und alles funktioniert. Diesmal werde ich definitiv kein macOS High Sierra 10.13 mehr installieren.

Benutzeravatar
Yolo
Beiträge: 274
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von Yolo » 07.11.2017 14:58

Wenigstens hat Apple so eine (versteckte) Möglichkeit geschaffen, das man macOS Sierra wieder ohne Probleme aus dem App Store laden kann.

Benutzeravatar
010110
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2017 15:06

Re: macOS Sierra lässt sich nicht laden

Beitrag von 010110 » 07.11.2017 22:39

Na das ist doch mal eine gute Nachricht, dass man macOS Sierra wieder installieren kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barkashev46 und 330 Gäste